Bereits zum zweiten Mal seit Beginn des Krieges in der Ukraine hat die Donauchem GmbH als Produzent chemischer Mischungen Hilfslieferungen mit Desinfektionsmitteln organisiert, um die Menschen vor Ort mit dem zu unterstützen, was derzeit Mangelware ist. „Dort Hilfe leisten, wo sie am dringendsten benötigt wird“ ist für uns ein Herzensanliegen.
In Zusammenarbeit mit Kolleginnen der Donauchem Polen wurde der Transport der Hilfsgüter aus unserem Werk in Brückl/Kärnten in ein Warenlager an der polnisch-ukrainischen Grenze organisiert, von wo aus ehrenamtliche Organisationen die gespendeten Desinfektionsmittel an Krankenhäuser in der Ukraine verteilen. Denn dort werden genau diese Produkte am dringendsten benötigt.
Da seit Ausbruch des Krieges vor mehr als einem halben Jahr die Warenströme im Land nach wie vor immens gestört sind ist es wichtig, dass Hilfslieferungen dorthin gelangen, wo eben gerade kein „normaler“ Warenverkehr möglich ist.
Es besteht nach wie vor ein großer Bedarf an allem, was die Menschen vor Ort benötigen. Als Donauchem wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, die Menschen in Not in dieser schwierigen Zeit zu unterstützen.
www.donauchem.at